Aufgabe
Während meiner Zeit als Creative Director bei Crome, sollten für die Hausbäckereien der Migros ein Logo und mehrere Motive entwickelt werden, die die Attribute, «handgemacht», «frische Zutaten», «grosse Vielfalt und Auswahl», «Regionalität» als auch «passionierte Mitarbeiter» dramatisieren. Die Motive kamen Online, am POS, auf Plakaten, in Broschüren und Prospekten zum Einsatz.
Lösung
Zunächst gestalteten wir das «Frisch & Handgemacht» Logo. Schlicht und einprägsam. Das verspielte «&»-Zeichen ist der passende Gegensatz zur serifenlosen Logoschrift und visualisiert den handmade Charakter. Für die weitere Kommunikation entwarfen wir überraschende Headlines und authentische Bildwelten auf mehlbestreutem Hintergrund. So wurden der Charakter «Frisch & handgemacht» als auch die passenden Attribute treffend auf den Punkt gebracht.
Leistungen
- Kreation/Ideenfindung
- Headlining/Text
- Logodesign
- Fotokonzept
- Layouts von Plakaten, Broschüren, etc.