Aufgabe
Kurz vor und während der MUBA ist eine starke mediale Präsenz für die älteste Publikumsmesse der Schweiz gegeben und grosse Visibilität vorhanden. Doch wie schafft es die MUBA auch unter dem Jahr für Gesprächsstoff zu sorgen und wahrgenommen zu werden?
Lösung
Als Creative Director bei Crome habe ich, in intensiver Zusammenarbeit mit dem Projektteam, eine Social Media Kampagne konzipiert und unter dem Kampagnendach «Eine vo uns» umgesetzt. Über Facebook sammelten wir Gründe, wie man Coolness, Ruhm und Ehre erlangt und somit «Eine vo uns» werden kann. Die gesammelten Kommentare wurden dann mittels Blog beschrieben und in Video-Challenges getestet. Im Anschluss wurde der generierte Content via Social Media gestreut. So besetzte die MUBA den Begriff «Eine vo uns» mit all seinen positiven Eigenschaften und erhöhte die Interaktionsrate im Zuge dieser Kampagne deutlich.
Leistungen
- Headlining
- Illustrationen
- Layout
- Video-Konzept
- Moderation